Die letzte Möglichkeit nach Geschäftsschluss an Heiligabend noch ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen ist etwas selbst zu basteln oder einen Gutschein zu verschenken. Beim Basteln benötigt man in der Regel aber eine zündende Idee, viel Zeit und Materialien, die man meist nicht hat. Geschenkgutscheine kommen jedoch auch meist gut beim Beschenkten an, weshalb sich diese Geschenkform in den letzten Jahren auch immer größerer Beliebtheit erfreut. Nicht nur dann, wenn zeitlich keine andere Alternative mehr möglich ist.
Der Klassiker unter den Geschenkgutscheinen im Onlinehandel ist nach wie vor der Amazon Gutschein. Besonders attraktiv ist er deshalb, weil dieser Gutschein für das gesamte Amazon Sortiment einschließlich aller Artikel der Amazon Marketplace Drittanbieter einlösbar ist. Ein größeres Sortiment können Sie online nirgends abdecken. Amazon Geschenkgutscheine können generell innerhalb von Minuten per Email oder als Ausdruck verschenkt werden. Wer mehr Zeit hat, kann sich auch per Post eine Amazon Geschenkbox bestellen oder z.B. bei dm Geschenkkarten kaufen.
Wir hoffen Sie haben spätestens mit diesem letzten Tipp ein besinnliches Weihnachtsfest und wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr 2013.